Viele Menschen warten gespannt auf die Pilzsaison, um Bratkartoffeln mit Austernpilzen, Pilzen, Ölen, Pfifferlingen, Russula usw. zu genießen. Schließlich handelt es sich um eine unglaublich leckere Beilage, deren Beliebtheit in Russland sehr groß ist. Dieser Artikel konzentriert sich auf Russula und Optionen zum Kochen mit Kartoffeln.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Russula passt gut zu Kartoffeln. In dieser Form zeigen diese Pilze unglaublich ihren Geschmack.
Wichtig! Vor dem Braten wird empfohlen, einige Minuten lang kochendes Wasser über die Russula zu gießen. Danach fallen die Fruchtkörper in der Pfanne nicht auseinander und werden nicht gedämpft.
Die Hauptsache ist, die folgenden Regeln zu beachten:
- Verwenden Sie beim Kochen nur die jungen Fruchtkörper dieses Lebensmittels.
- Wurm und beschädigte Russula wegwerfen;
- Spülen Sie sie vor Beginn der Behandlung mehrmals unter fließendem Wasser ab.
- Schneiden Sie die Beine der Pilze um etwa die Hälfte. Wenn das Produkt nach der Sammlung länger als einen Tag ist, verwenden Sie nur Hüte.
Rezepte für gebratene Russula mit Kartoffeln
Trotz der Tatsache, dass Bratkartoffeln mit diesen Pilzen eine ziemlich einfache Beilage sind, können Sie sie auf verschiedene Arten zubereiten, um dem Gericht einen besonderen Geschmack zu verleihen. Der folgende Artikel enthält die gängigsten Rezepte für gebratene Russula.
Mit Zwiebeln
6 Stk. 40 min.
Sonnenblumenöl
100 ml
Nährwert pro 100 g:
- Zunächst müssen die Pilze gründlich gewaschen, dann geschält und in kleine Stücke geschnitten werden. Gießen Sie dann 10 Minuten lang kochendes Wasser darüber.
- Kartoffeln schälen und in Streifen oder Scheiben anderer Form schneiden.
- Zwiebeln sollten auch geschält und gehackt werden.
- Die Zwiebel in einer Pfanne zuerst goldbraun braten und dann die Russula hinzufügen. Halten Sie das Kochgeschirr mit dem Inhalt in Flammen, bis die Flüssigkeit vollständig verschwindet.
- Parallel dazu ist es notwendig, die Kartoffeln zu braten, sie sollten weich werden und einen hellgoldenen Farbton annehmen.
- Kombinieren Sie den Inhalt der beiden Pfannen und lassen Sie es weitere 6-7 Minuten köcheln.
- Fügen Sie Salz, Pfeffer und gehackten Knoblauch hinzu, je nach Ihren Geschmackspräferenzen.
Videorezept
Mit lukoWissen Sie? Pilze sind sehr alte Bewohner der Erde. Sie waren vor dem Aufkommen der Dinosaurier auf unserem Planeten.
In saurer Sahnesauce
6 Stk. 40 min.
saure Sahne (Fettgehalt nicht mehr als 20%)
200 ml
Pflanzenfett
100 ml
Nährwert pro 100 g:
- Stellen Sie die Pfanne auf das Feuer. Es sollte sich erwärmen und dann Pflanzenöl hinzufügen. Während das Geschirr brennt, müssen Sie die Zwiebel fein hacken und braten. Es sollte jedoch nicht mit einer goldenen Kruste bedeckt sein.
- Pilze müssen vor dem Braten gut gewaschen und gereinigt werden. Das Produkt sollte in Salzwasser gekocht werden. Nach 5 Minuten Russula in kochendem Wasser können sie in ein Sieb geworfen werden. Als nächstes müssen die Pilze geschnitten und bei starker Hitze knusprig gebraten werden.
- Danach die gebratene Russula mit Zwiebeln in die Pfanne geben, die Mischung mit saurer Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken. 6-8 Minuten dünsten.
- Kartoffeln müssen gewaschen und geschält werden. Das Julienne-Produkt sollte in einer Pfanne gebraten werden, bis es weich wird.
- Der Inhalt von zwei Schalen muss in einer Pfanne gemischt und bei schwacher Hitze weitere 6–8 Minuten köcheln gelassen werden.
- Das fertige Gericht muss mit Kräutern bestreut werden.
Wichtig! Saure Sahne sollte erst hinzugefügt werden, nachdem die Kartoffeln weich geworden sind. Es verdunstet schnell und das Gericht kann sich als trocken herausstellen.
Mit Käse
6 Stk. 40 min.
Kartoffeln
8 Stk mittelgroß
Pflanzenfett
100 ml
Lauch
Zwiebel und 10 cm des weißen Teils des Stiels
Nährwert pro 100 g:
- Gießen Sie das Sonnenblumenöl in die Pfanne, deren Schicht mindestens 1 cm betragen sollte.
- Geschälte Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, gut trocknen und mit dem Braten beginnen. Das Feuer sollte mittel sein. Rühren Sie den Inhalt der Pfanne regelmäßig um.
- Die Pilze waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden.
- Nachdem die Kartoffelstücke weich geworden sind, müssen Sie vorgehackte Zwiebeln und Pilze in die Pfanne geben. Braten Sie etwa 15 bis 20 Minuten weiter.
- Eine Minute bevor Sie die Pfanne vom Herd nehmen, bestreuen Sie den Inhalt mit geriebenem Käse. Das Gericht ist fertig.
Wissen Sie? Pilze sind erstaunliche Vertreter auf unserem Planeten, weil sie zu einem separaten Naturreich gehören. Wissenschaftler konnten sie nicht mit Pflanzen oder Tieren verbinden.
Für Pilzsammler sind Bratkartoffeln mit Russula ein beliebtes und immer willkommenes Gericht. Es ist leicht zu kochen, aber gleichzeitig lecker und befriedigend. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, wie man diese Beilage beim Kochen verwendet und mit was sie kombiniert werden kann. In diesem Artikel haben Sie sich mit den beliebtesten Rezepten vertraut gemacht.