Unter den köstlichen Gerichten, die einen Ehrenplatz in der Winterdiät von Feinschmeckern einnehmen, sind Paprikazubereitungen die Favoriten. Es gibt viele Rezepte für die Herstellung von Spins mit diesem saftigen, aromatischen und schmackhaften Gemüse für den Winter, und Experten werden immer origineller Ideen geboren. Der Artikel enthält eine Sammlung von Rezepten für die Herstellung von hausgemachten Spins mit Paprika für jeden Geschmack.
Wissen Sie? Paprika ist reich an Alkaloid namens Capsaicin. Dieses Enzym ist ein natürliches Arzneimittel zur Senkung des Blutdrucks, zur Blutverdünnung, zur Verbesserung des Appetits und der Funktion von Magen und Bauchspeicheldrüse.
Wie man Paprika auswählt und zubereitet
Saftige Paprikaschoten zeichnen sich nicht nur durch ihren erstaunlichen Geschmack aus. Sie enthalten viele Vitamine (A, C, P, B) und Mineralien (reich an Kalium, Natrium, Kalzium, Phosphor, Eisen, Fluor, Chlor, Magnesium, Zink, Jod und anderen) und tragen zur Funktion des Herzens, der Blutgefäße und der Muskeln bei. Darüber hinaus ist dies ein ziemlich kalorienreiches Gemüse, aber das Drehen daraus schadet der Figur nicht und verstopft die Gefäße nicht mit Cholesterin.Im Zusammenhang mit den aufgeführten heilenden Eigenschaften des Gemüses ist die Auswahl der Paprika eine der wichtigsten und wichtigsten Phasen bei der Herstellung von Spins. Natürlich ist es für Hausfrauen, die in ihrem Garten Getreide anbauen, viel einfacher: Sie sind von der Qualität und Umweltfreundlichkeit des Produkts überzeugt. Es gibt Schwierigkeiten mit seiner Wahl auf dem Markt.
Einige Tipps zur Auswahl:
- Auf dem Markt gibt es eine große Auswahl: Es gibt roten, gelben, orangefarbenen und grünen Pfeffer. Die attraktive Farbe und das saftige Aussehen von Pfefferkörnern erwecken den Eindruck, dass sie alle für die Winterernte geeignet sind. Beim Kauf sollten Sie jedoch nicht nur auf die Farbe achten: Schauen Sie sich die Oberfläche der Paprika an - sie sollte glatt und ganzheitlich sein, ohne Fehler, Kratzer, Beschädigungen und dunkle Flecken. Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche nicht durch Fäulnis beschädigt wird. In Bezug auf die Farbe - wählen Sie die Farbe, die Ihnen am besten gefällt: Die Drehungen sind sowohl von grün als auch von rot gleich lecker. Und wenn Sie möchten, dass Gerichte sowohl lecker als auch schön sind, nehmen Sie Gemüse in verschiedenen Farben.
- Zusätzlich zur Oberfläche der Frucht sollten Sie auf ihre Stiele achten - sie müssen grün sein. Rote, braune, braune, geschwärzte und verwelkte Stiele weisen darauf hin, dass der Pfeffer nicht die erforderliche Menge an Feuchtigkeit erhalten hat und sein Fruchtfleisch dementsprechend nicht saftig und dicht genug ist. Ein verdorbener Stiel kann darauf hinweisen, dass die Früchte schon lange gepflückt und gelagert wurden.
- Die Dicke ihrer Wände zeigt die Qualität der Paprika an: Je dicker sie sind, desto schmackhafter werden die Drehungen. Gemüse, das groß und stumpf ist, hat in der Regel dicke Wände. Bitten Sie den Verkäufer, die Früchte zu schneiden, um sicherzustellen, dass die Auswahl korrekt ist.
Wichtig! Es ist am besten, morgens einen Ausflug zum Markt zu organisieren, da Sie zu diesem Zeitpunkt Gärtner treffen können, die unabhängig angebautes Gemüse verkaufen. Erfahrenen Hausfrauen wird empfohlen, die erforderlichen Produkte bei ihnen zu kaufen, da sie häufig selbst angebaute Pflanzen verkaufen und dementsprechend ökologisch sauber, sicher und von hoher Qualität sind. Darüber hinaus zu einem erschwinglichen Preis.
Nach dem Kauf von Paprika müssen Sie sich auf das Rollen vorbereiten, nämlich:
- Achten Sie auf die Reinheit der Früchte: Sie müssen in sauberem, warmem Wasser gewaschen werden.
- Entfernen Sie alle Stiele, klare Pfefferkörner von den Samen;
- Schneiden Sie das Gemüse in die für die Konservierung erforderlichen Größen und Formen, da die Konservierung nur beim Kochen von gefüllten Paprikaschoten erfolgt.
Die besten Rezepte für die Zubereitung von Paprika
Jede Herrin hat ihre eigenen Geheimnisse beim Kochen dieses Gemüses. Schauen Sie sich die beliebtesten an.
Eingelegte Paprika ohne Sterilisation
Vielleicht ist dies das schnellste Rezept für kalte und schmackhafte Snacks. Diese Delikatesse kann als separates Gericht oder als Dekoration für andere Gerichte auf dem festlichen Tisch serviert werden.
Salz
1 EL. l (empfohlen mit einer Folie)
Pflanzenfett
1 Tasse
Pimenterbsen
etwas
- Paprika muss entlang der Länge in Scheiben geschnitten werden. Breite - wie es Ihnen am besten gefällt.
- Bereiten Sie die Marinade in einer separaten Pfanne vor und mischen Sie die angegebenen Portionen Wasser, Essig, Pflanzenöl, Lorbeerblatt, Salz, Zucker und Erbsen. Das alles sollte kochen.
- Während die Marinade kocht, muss die Gastgeberin die Dosen sterilisieren.
- In eine gekochte Marinade müssen Sie Pfeffer geben und ca. 5 Minuten kochen.
- Dann ist es mit Pfefferscheiben notwendig, die Gläser dicht zu füllen und die Marinade bis zum Rand zu gießen.
- Der letzte Schritt ist das Aufrollen mit sterilisierten Kappen.
Pfeffer in Dosen
Süße und aromatische Leckereien werden durch Konservierung mit Knoblauch erhalten.
Pflanzenfett
1,5 Tassen
- Zunächst wird ein Gemüse (5 kg) zur Konservierung vorbereitet: Es muss geschält und in Längsscheiben mit einer geeigneten Breite geschnitten werden.
- Dann müssen Sie mit dem Kochen der Marinade beginnen. Dazu werden 2 Liter Wasser mit Pflanzenöl (1,5 Tassen), Zucker (1,5 Tassen), fein gehacktem Knoblauch (2 Köpfe), 7% Essigessenz (1,5 EL) und Salz (2 EL) gemischt. mit einer Folie) und zum Kochen bringen.
- Als nächstes werden der Flüssigkeit Pfefferscheiben hinzugefügt, so dass sie vollständig damit bedeckt sind (kann in Teilen hinzugefügt werden), und 5 Minuten kochen.
- Es bleibt, den Pfeffer in die Gläser zu geben und zu rollen.
Erntevariante in Tomaten
- Bereiten Sie die Hauptzutat vor: Sie muss in große Scheiben geschnitten werden.
- Marinade Zutaten in eine Pfanne geben (alle oben genannten, außer Paprika und Essig).
- Die Marinade kochen.
- Gehacktes Gemüse in die Marinade geben und Essig einschenken.
- Alles ca. 15 Minuten kochen lassen.
- Stellen Sie das fertige Gericht in Gläser, die bereits sterilisiert wurden, und rollen Sie es auf (die Deckel müssen ebenfalls sterilisiert werden).
Wichtig! Es ist zu beachten, dass der Lagerort idealerweise vor Licht geschützt werden sollte - im Allgemeinen dunkel.
Werkstücke in Öl
Dieser Rohling hat einen autarken, reichen Geschmack und ein köstliches Aroma. Gleichzeitig werden für die Zubereitung keine würzigen Gewürze verwendet, sondern nur Knoblauch, Zwiebeln und Kräuter.
Paprika-Schote
1 Stck
Knoblauchköpfe
1-2 Stk.
Sonnenblumenöl
100 ml
- Gewaschenes und geschältes Gemüse muss mit gehackten Zwiebelringen, gehacktem Knoblauch, Kräutern und Chili gemischt werden.
- All dies wird mit gekochter Marinade gegossen, die aus den verbleibenden aufgelisteten Komponenten hergestellt wird.
- Für einen Tag wird das Gericht mit einer Ladung gepresst.
- Dann verteilen sie es in Dosen und beginnen sich aufzurollen oder sparen einfach in der Kälte.
Wissen Sie? Trotz des Namens ist die Heimat der Paprika Amerika. Sie wanderten viel später nach Bulgarien aus, nachdem sie Portugal und die Türkei „besucht“ hatten.
Paprika mit Tomate
Diese Gemüse sind traditionelle Zutaten von Lecho, als Ergänzung dazu ist Zwiebel. Das Gericht ist so beliebt, dass es Dutzende von Interpretationen hat: Jede Hausfrau fügt etwas von sich hinzu.
Pflanzenöl
150 ml
scharfe Pfefferkörner
1 TL
Pimenterbsen
4 Stk
- Gewaschenes Gemüse wird nach Bedarf verarbeitet: Tomaten werden gemahlen (Sie können einen Mixer oder eine Saftpresse verwenden). Der Pfeffer wird in Streifen geschnitten und die Zwiebel in halbe Ringe zerkleinert.
- Bewegen Sie das vorbereitete Gemüse in einen Behälter der richtigen Größe und fügen Sie die restlichen Bestandteile des Rezepts (außer Essig) hinzu. Salatmischung bei schwacher Hitze 60 Minuten köcheln lassen.
- Den fertigen Salat in Gläser geben und aufrollen (sowohl Behälter als auch Deckel müssen sterilisiert werden).
- Die gerollten Dosen auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.
Mit Auberginen
Die Heimat dieses Rohlings ist Bulgarien. Der Salat enthält die hellsten Vertreter der Herbstgemüsesorte.
Pfefferkörner
nach Geschmack
- Zuerst müssen Sie das vorbereitete Gemüse richtig hacken: Paprika in Streifen schneiden, Aubergine in Ringe, Zwiebel in Halbringe.
- Tomaten werden in einem Mixer zerkleinert. Mit einem Mixer können Sie auch Chili, Karotten und Knoblauch hacken. Sie können ein Messer, eine Küchenmaschine oder eine Reibe verwenden.
- Wenn das gesamte Gemüse fertig ist, muss es in einem Behälter gemischt und 20 Minuten lang gekocht werden.
- Dann Salz und die restlichen Zutaten hinzufügen und weiter kochen.
- Wenn die Schale kocht, muss sie vom Herd genommen und über die Ufer verteilt werden, die zuvor sterilisiert werden müssen.
- Drehen Sie die gerollten Dosen um und lassen Sie sie abkühlen.
Wichtig! Die Rohlinge haben einen helleren und aromatischeren Geschmack, wenn schwere bulgarische Früchte bei der Zubereitung verwendet wurden, da sie saftiger und fleischiger sind.
Mit Zucchini
Beide Gemüsesorten haben einen in sich geschlossenen und originellen Geschmack, so dass ihr Duett ein wahrer Genuss ist. Für dieses Gericht verwenden Sie am besten bunte Paprika. So sieht das Werkstück heller und appetitlicher aus.
- Zucchini sollte jung eingenommen werden, mit einer zarten, dünnen Schale von mittlerer Größe. Sie müssen entlang der Länge in vier Teile geschnitten werden, und dann wird jeder Teil in kleine Scheiben geteilt.
- Die Form des Schneidens von Pfeffer - breite Streifen, Zwiebeln - halbe Ringe.
- Die Karotten sollten grob gerieben werden.
- Alle Gemüsezutaten in einen Emailbehälter geben, mit Salz bedecken, mischen und 1 Stunde ruhen lassen, bis das Gemüse Saft zulässt.
- Nach einer Stunde - gießen Sie den Saft in einen separaten Behälter, geben Sie Gemüse in das Gemüse und ordnen Sie es in sterilisierten Gläsern an.
- Kochen Sie den Gemüsesaft mit Zucker, Essig und Pflanzenöl und gießen Sie das Gemüse in diese Mischung, so dass es vollständig bedeckt ist.
- Dann werden die mit Deckeln bedeckten Gläser in einen großen Behälter gegeben und 15 Minuten lang sterilisiert.
- Danach können Sie das Sortierte rollen, drehen, einwickeln und abkühlen lassen.
Wichtig! Achten Sie beim Stapeln von Früchten in einer Schachtel darauf, dass sie sich nicht berühren. Dies hilft, sie so lange wie möglich zu halten: Wenn eine Frucht verfällt, breitet sich die Fäule nicht auf eine andere aus.
Eingelegte Paprika
Mit dieser Zubereitung können Sie alle nützlichen Eigenschaften eines duftenden Gemüses bewahren. Pfeffergurken passen perfekt zu Suppen, Eintöpfen, Pommes, Fleischgerichten, Salaten und Pizza.
1 Dose 3 l
Paprika
1 kg (es ist besser grün zu nehmen)
- Geschälte und gewaschene Paprika sollten in ein Drei-Liter-Glas gegeben werden, an dessen Boden sich bereits ein Drittel Gemüse und Knoblauch befinden sollte. Wenn die Früchte nicht zu groß sind, können sie nicht einmal geschnitten werden.
- Beim Auslegen von Pfeffer muss dieser mit den restlichen Gewürzen abgewechselt werden.
- Das Salz muss in Wasser verdünnt und das Gemüse in ein Glas mit Salzlake gegossen werden.
- Nach 3-4 Tagen ist das Pfeffersalzen gebrauchsfertig.
- Stellen Sie das Glas auf kalte Bedingungen, damit es nicht wandert.
Zusätzliche Möglichkeiten, Paprika für den Winter aufzubewahren
Neben Konservierung, Beizen und Beizen können Sie sich für den Winter mit frischen Paprikaschoten eindecken. Hier sind einige Vorschläge, um duftende Früchte frisch zu halten. Pfefferkörner können im Keller, auf dem verglasten Balkon und im Keller gelagert werden. Hauptbedingungen: Luftfeuchtigkeit - 80–90% und Temperatur - nicht unter 0 ° C. Für die Lagerung müssen Sie einen sauberen, trockenen Behälter wählen, vorzugsweise aus Holz, ohne Spuren von Schimmel. Sie können Kunststoffverpackungen verwenden, in denen Löcher für Luft in das Gemüse eingelassen sind.
Papiertüten sind ebenfalls beliebt. Vor dem Umzug sollte das Gemüse 2-3 Tage in der Sonne aufbewahrt werden. Bei der Lagerung von Pfeffer ist es ratsam, auf Flusssand zurückzugreifen, der einer Wärmebehandlung unterzogen wurde. Der Boden der Schachtel ist mit Papier bedeckt (Sie können eine Zeitung nehmen), dann wird Gemüse auf das Papier gelegt und mit Sand bedeckt. Die moderne Methode zur Lagerung bulgarischer Früchte ist das Einfrieren.Es ist beliebt, weil es die Vitamin-Mineral-Zusammensetzung von Früchten nicht zerstört: Nach dem Auftauen sind sie immer noch nützlich. Herrinnen frieren Gemüse ganz oder in einer beliebigen gehackten Form ein. Eine andere Methode zur Lagerung von Gemüse ist das Trocknen. Dazu wird es in vier Teile geschnitten und in den Ofen oder in die Mikrowelle gestellt. Zu diesem Zweck ist es besser, dünnwandige Paprika zu nehmen.
Wie und wie viel bulgarische Pfefferrohlinge aufbewahrt werden sollen
Konserven, die mit einem duftenden bulgarischen Gemüse zubereitet wurden, sollten nicht länger als 1 Jahr gelagert werden. Konserven mögen kühl, daher müssen sie in Räumen mit einer Lufttemperatur von 0 ° C bis + 5 ° C und einer Luftfeuchtigkeit von 75–90% gelagert werden.
Sie können verwenden:
- Keller;
- Speisekammer;
- eine Terrasse;
- eine Garage;
- Balkon (verglast);
- ein Kühlschrank;
- Mezzanine in der Wohnung.
Paprika ist der Hauptbestandteil zahlreicher Konserven. Dank seines raffinierten Geschmacks passt es perfekt zu Gemüsegerichten. Die Hauptsache ist, die richtigen Früchte auszuwählen und sie für den Verarbeitungsprozess vorzubereiten. Und was die Rezepte betrifft - jede Gastgeberin hat die Möglichkeit, etwas Eigenes hinzuzufügen und ihr Lieblingsgericht zu variieren.