Während des Viehzuchtforums hielt Dr. Ivan Milanov einen Vortrag zum Thema „Füttern von jugendlichen Kälbern“. Ihm zufolge wird die Fütterung der Kälber von den Landwirten unterschätzt, was darauf zurückzuführen ist, dass nur Kosten für die Tierhaltung entstehen. Dies stellt sich jedoch später als eine der Hauptfallen für die Entwicklung der Herde heraus.
"Junge Kühe sollten nicht als Parasiten auf dem Bauernhof angesehen werden, sondern als zukünftige Investitionen, die im Laufe der Zeit für Sie funktionieren werden", sagt der Arzt.
Was brauchst du, um ein Qualitätsküken zu züchten?
„Damit das Tier eine hohe Produktivität aufweist, spielt die Genetik nicht mehr als 20–25%. Die verbleibenden 75–80% sind auf die Gesamtheit aller äußeren Bedingungen zurückzuführen, die die Tiere umgeben: geeignete Gebäude und Bedingungen in ihnen und richtige Ernährung in verschiedenen Entwicklungsstadien. Jeder dieser Faktoren wirkt zusammen, damit Tiere ihr genetisches Potenzial erreichen. “
Wissen Sie, welche Wadenspiele - eine wichtige Phase in der Verhaltensbildung. Während des Spiels wird ihr Nervensystem verbessert, sie erwerben auch einige Fähigkeiten und sammeln die erste wertvolle Lebenserfahrung.
Was sind die Hauptindikatoren für die Kälberfütterung, die befolgt werden müssen?
Empfohlene Gewichtsstandards bei der Entwicklung weiblicher Zuchtkälber:
- 3 Monate - 95 - 110 kg;
- 6 Monate - 180 - 200 kg;
- 12 Monate - 330 - 250 kg;
- 15 Monate - 380 - 400 kg;
- 24 Monate - 600 - 620 kg.
- Zwischen 2019 und 2030 Die internationalen Nachhaltigkeitsanforderungen werden zu einem moderaten Anstieg der Milchproduktion in der EU führen - bis zu 179 Millionen Tonnen im Jahr 2030 (gegenüber 168 Millionen Tonnen im Jahr 2019).
- Der polnische Rindfleischmarkt steht unter Druck: Die Preise fallen ständig, da der EU-Markt voll ist und die Exporte in Drittländer gering sind, berichtet das Farmer Magazine.
- Landwirte aus sieben Landkreisen erhielten von Kathleen O'Connor von FBD Insurance, der Sponsorin der Auszeichnung, Zertifikate für die IHFA All Ireland Annual Awards in Portlauise. Der Verdienststatus, der Langlebigkeit, lebenslange Produktivität und Funktionalität anerkennt, wird an im Ihfa-Buch registrierte Kühe vergeben, die eine lebenslange Proteinausbeute von mindestens 3000 kg erzielt haben.