Es wurde bekannt, dass der vollständige Prozess der Käseherstellung in den Produktionsstätten des „Käseclusters“ im Moskauer Bezirk Dmitrowv genau ein Jahr später beginnt.
In naher Zukunft wird der Cluster die Arbeiten zur Ausstattung der technischen Infrastruktur abschließen, und im Moment ist das Gebiet des Objekts eine kolossale Baustelle.
Diese Informationen wurden von Andrei Razin, dem Leiter des Ministeriums für Landwirtschaft und Ernährung der Region Moskau, an die Öffentlichkeit weitergegeben.
Der Minister stellte außerdem fest, dass die Arbeitnehmer im nächsten Monat die Installation eines Wasserversorgungssystems, einer Gasversorgung, einer Energieversorgung, einer Abwasserausrüstung und eines Regenwassers abschließen werden.
Ebenfalls im Juni dieses Jahres prognostizieren die Projektkuratoren den Abschluss der Arbeiten zur Organisation des Straßennetzes innerhalb des Clusters und in der angrenzenden Zone.
Danach beginnt der Prozess der Verlegung der ersten Käsehersteller. Die Einführung des Clusters in voller Produktionskonfiguration ist für den Sommer 2020 geplant.
Es ist bekannt, dass die Käseproduktion in diesem Cluster ab einer Marke von mindestens zwölfeinhalbtausend Tonnen pro Jahr beginnen wird.