Im Jahr 2019 heißt es in dem Bericht, dass der durchschnittliche jährliche Schaden in den letzten fünf Jahren (2015–2019) gegenüber dem Zeitraum 2010–2014 um 45,5% gestiegen ist.
Der durchschnittliche jährliche Schaden für den israelischen Gartenbausektor im Zeitraum 2015–2019. Euro gegenüber 55,1 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
Laut einem Bericht des Israeli Natural Gardening Risks Fund (Rope) ist die globale Erwärmung bereits eine ernsthafte Bedrohung für die Gartenfrüchte des Landes, und es gibt keinen Grund für Optimismus in den kommenden Jahren, da sich die Situation nur verschlechtern wird.
In Israel sind nur 20% des Landes für die Landwirtschaft geeignet. Gleichzeitig versorgen lokale Landwirte die Bevölkerung zu 95% mit Nahrungsmitteln.
Die Zahlen im Bericht zeigen, dass der größte Teil des Schadens im Jahr 2019 durch Regenfälle und Stürme verursacht wurde, die während der Wintermonate durch Israel fegten. Die Sommerhitze führte auch zu irreversiblen Verlusten und weitverbreiteten Schäden an jungen Obstbäumen, insbesondere im Avocado-Sektor.
Denken Sie daran, dass es vor nicht allzu langer Zeit in Israel heftige Regenfälle gab, die die Straßen mehrerer Städte überfluteten. Danach überschwemmte ein starker Wasserstrahl die landwirtschaftlichen Flächen des palästinensischen Gazastreifens und die Bauern erlitten enorme Verluste. Gaza beschuldigt Israel der Überschwemmung.
- Samenlose Avocados kamen nach Großbritannien.
- Der Anbau von Avocados kann nach 50 Jahren zu einem ökologischen Zusammenbruch führen.
- Kolumbianische Wissenschaftler experimentieren mit der Struktur von Avocados.
- Vietnam beabsichtigt, Avocados in die USA zu verkaufen.
- In der Türkei Steigerung der Produktion von Avocados.
- Die Briten kündigten einen Boykott an ... Avocado.
- Neuseeland ist schockiert über den massiven Diebstahl von Avocados.