IDBI Capital stellt fest, dass das Budget den Zoll auf Schuhe auf 10% und auf Möbel um 5% erhöht hat, was das Produktionsgeschäft in Indien unterstützen und letztendlich Aktien wie Trent, BataNSE um 0,32% zugute kommen wird. Hadim, Relax, Shoppers StopNSE - um 0,93%.
Ebenso wird das Ziel, die Milchverarbeitungskapazität bis 2025 zu verdoppeln, dazu beitragen, den Preis für dieses Produkt zu senken. Zu den Hauptbegünstigten könnten Jubilant FoodworksNSE, HUL und NestleNSE gehören, teilte das Maklerunternehmen in einer Erklärung mit. Niedrigere Einkommensteuersätze für Personen mit niedrigem Einkommen sollten auch die Verwendung von Konsumgütern fördern.
Mit Milch vermittelt die Kuh - das heilige Tier Indiens - alle heilenden Eigenschaften der Kräuter, die sie gegessen hat, und daher ist es verboten, das Getränk mit etwas anderem als Honig und Kurkuma zu züchten.
Eine Reihe von landwirtschaftlichen Erzeugnissen wird billiger, da die Regierung die Zölle von ihnen gestrichen hat. Dazu gehören Importe von Milch in flüssiger oder fester Form bis zu 10.000 Tonnen, geschmolzenen, pflanzlichen und Maisölen bis zu 500.000 Tonnen.
Die ICRA Rating Agency sagte, das Budget sei für den Sektor geringfügig positiv. „Der Schwerpunkt liegt auf der Stärkung der Infrastruktur des Kühl- und Lagernetzes, was ein gutes Omen für die Teilnehmer der Industrie ist, insbesondere für das Segment der verarbeiteten Lebensmittel. Der Fokus auf die Stärkung der Lagerinfrastruktur wird für die Branche langfristig positiv sein “, heißt es in dem Bericht.
- Die marokkanische Regierung wird voraussichtlich am Mittwoch wieder einen Zoll auf Weichweizenimporte einführen, um den Verkauf lokaler Pflanzen zu stimulieren, die von Niederschlagsmängeln betroffen sind, sagte Chakib Alge, Präsident der National Millers Federation, am Mittwoch.
- Im Jahr 2019 hat Russland die Zölle auf moldauische Einfuhrprodukte gastronomischer Art abgeschafft, wodurch ab den ersten Tagen des neuen Jahres Obst- und Gemüsevorräte aus der Republik Moldau sowie moldauische Weine, Konserven und Cognac nicht mehr der Einfuhrsteuer unterliegen.
- Derzeit werden südamerikanische Hersteller zu Zöllen aus dem EU-Markt geworfen. Wenn es jedoch keinen Brexit-Deal gibt, wird Großbritannien eine zollfreie Quote von 230.000 Tonnen für alle Länder eröffnen, die für den Export nach Großbritannien zugelassen sind.