Noch wenige Tage bis zur grandiosen Veranstaltung auf dem Territorium der Republik Tuwa - Anwohner und Gäste der Region freuen sich auf den Start eines großen gastronomischen Forums, das jährlich zu Ehren der Feiertage der örtlichen Pastoralisten Naadym stattfindet.
Wir sprechen über ein Ereignis namens „Tuva Lamb“, das am 13. Juli 2019 beginnt und zwei Tage in der Weite der Siedlung Tos-Bulak dauern wird. Es wird nicht schwierig sein, den Veranstaltungsort des Forums zu finden - er wird nur neun Kilometer von der republikanischen Hauptstadt Kyzyl entfernt sein.
Es ist bekannt, dass das Forum vor zwei Jahren zum ersten Mal stattfand und dann das Format des Festivals hatte. Das Hauptziel der Veranstaltung war und ist jedoch der Stolz der Republik - das Lamm.
Die Organisatoren des Forums haben sich zum Ziel gesetzt, Hammel der lokalen Produktion bei den Verbrauchern bekannt zu machen und das Interesse von Investoren aus anderen Geschäftseinrichtungen der Russischen Föderation zu wecken.
Es ist bemerkenswert, dass die Einwohner von Tuva absolut von den einzigartigen Eigenschaften des lokalen Hammels überzeugt sind und es im Vergleich zu einem ähnlichen Produkt aus verschiedenen Teilen des Landes und der Welt als das köstlichste und hochwertigste betrachten.
Der Beginn der Tuva Lamb-Veranstaltung in diesem Jahr wird durch die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Popularisierung von authentischem Fleisch lokaler Schafe und Widder unter der Schirmherrschaft der Marke gekennzeichnet, die denselben Namen trägt wie das Forum selbst.
Während der zwei Tage der Feier werden die erfahrensten kulinarischen Spezialisten von Tuva die Gäste des Festivals mit Workshops zum Kochen von Lammspezialitäten begeistern. Darüber hinaus sieht das Programm des Forums vor, einen neuen Rekord für das Guinness-Buch aufzustellen. Wir sprechen über Kara-Mond-Suppe, die in einem riesigen Kessel gekocht wird, der von sibirischen Handwerkern hergestellt wurde.