Die langwierigen Regenfälle in den meisten Teilen der Ukraine störten die Himbeerproduzenten und zwangen sie, die Pflanzenbehandlungspläne zu überarbeiten, um sie zu erhöhen. Dies wurde von der Nachrichtenagentur Infoindustria anhand ihrer Überwachungsdaten gemeldet.
Unter den gegenwärtigen Wetterbedingungen steigt das Risiko einer Beerenbuschkrankheit durch eine Vielzahl von Fäulnis und Rost spürbar an. Hohe Luftfeuchtigkeit zwingt die Landwirte, mehr Behandlungen mit Fungiziden durchzuführen.
Es ist bemerkenswert, dass Unternehmen, die Pflanzenschutzmittel herstellen, auch vermehrt fungizide Gruppenpräparate verwenden.
Experten zufolge ist in diesem Jahr das Problem der zunehmenden Entwicklung von Krankheiten in vielen Obstkulturen behoben. Und wenn Sie es nicht mit Hilfe einer speziellen Schutzausrüstung lösen, können Sie nicht nur die Qualität, sondern auch das Volumen der zukünftigen Ernte verlieren.
Schlechtes Wetter hat nicht nur den ukrainischen Bauern Schaden zugefügt. In Europa litt die Landwirtschaft und insbesondere die Himbeerplantagen der wichtigsten konkurrierenden Länder Polen und Serbien. Landwirte dieser Staaten beklagen die aktive Ausbreitung von Krankheiten auf Plantagen.
Denken Sie daran, dass in Polen fast die gesamte Erdbeerernte durch Frost zerstört wurde, der mehrere Nächte hintereinander dauerte.