Neulich besuchten Nikolai Romanov, Leiter des Landwirtschaftskomitees der Region Pskow, sowie Ivan Shtylin, Leiter des Komitees für Körperkultur und Sport in Pskow, ein einzigartiges landwirtschaftliches Unternehmen.
Wir sprechen über die Produktionsfirma Agrofort, die sich auf den Anbau von Pflanzen wie Meerrettich konzentrierte.
Ivan Shtylin teilte Abonnenten auf seiner Seite im sozialen Netzwerk von Instagram Informationen über seinen Besuch im Unternehmen mit. Insbesondere sagte er, dass der Hauptzweck ihres Besuchs bei Romanov darin bestehe, den Mangel an Arbeitskräften im Bereich des Meerrettichanbaus in der Region Pskow zu erörtern.
Laut Shtylin ist ein akuter Mangel an Personaleinheiten in der Zeit der Aussaat und der Ernte am Ende der Saison voll zu spüren.
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass das Agrofort-Unternehmen unter der Aufsicht von Sergey Uvarov arbeitet, der vor mehr als fünfzehn Jahren mit dem Anbau von Meerrettich begann. Er begann damit, die Kultur auf seinem persönlichen Grundstück zu pflegen und vierzig Hektar Meerrettich zuzuteilen.
Heute hat sein großes Unternehmen über einhundertneunzig Hektar Meerrettichfelder. Uvarov beabsichtigt jedoch nicht, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Trotz akutem Arbeitskräftemangel plant er, das Gebiet mit Meerrettich auf vierhundert Hektar zu erweitern.