In Fernost hat die nächste jährliche Rallye "AgroSTARTap" begonnen, an der Produktionsteams unter den örtlichen Schulkindern teilnehmen.
Es ist bekannt, dass diese Kundgebung zum vierzehnten Mal auf dem Gebiet der Amur-Region stattfindet. In diesem Jahr nahmen sofort neun Brigaden von Schülern verschiedener Schulen der Region Amur teil.
Es ist bekannt, dass Schulkinder im Rahmen von „AgroSTARTap“ um die Fähigkeit konkurrieren werden, landwirtschaftliche Aktivitäten in Branchen wie Gartenbau, Blumenanbau, Pflügen, Anbau von Obst- und Gemüsepflanzen usw. durchzuführen. Den Rallyeteilnehmern steht ein Gebiet mit verschiedenen Geräten und ausgestatteten Parzellen zur Verfügung. deren Gesamtfläche wird etwa fünf Hektar betragen.
Die Ergebnisse der Rallye werden am 6. Juli 2019 bekannt gegeben. Und dann wählt die Honorarkommission die Gewinner aus. Es wird berichtet, dass der Preis für den ersten Platz im Wettbewerb innerhalb der Rallye unter allen Mitgliedern des Gewinnerteams geteilt wird. Als Belohnung erhalten sie sofort drei Tonnen Kartoffelsamen von Elite-Sorten.
Diese Informationen wurden im Pressedienst des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft der Russischen Föderation weitergegeben. Die Abteilung stellte außerdem fest, dass die Schulkinder der Region Amur über umfangreiche Erfahrungen in der Produktionsarbeit in verschiedenen Bereichen der Landwirtschaft verfügen.
Beispielsweise verstehen Schüler einer der Schulen der Region Blagoweschtschensk bereits in jungen Jahren das landwirtschaftliche Handwerk in Wahlfächern. In landwirtschaftlichen Betrieben führen sie agrotechnische Experimente durch, untersuchen verschiedene Phänomene im Agrarsektor und überwachen gemeinsam die neuesten Entwicklungen in der Welt der Landwirtschaft.