Vertreter der Matsesta-Teefabrik waren eine unglaublich prestigeträchtige Auszeichnung beim Wettbewerb in Großbritannien.
Es ist bekannt, dass sie dieses Jahr in die britische Hauptstadt gingen und an den Wettbewerben zur Verkostung des großen Geschmacks teilnahmen.
Der Wettbewerb fand von März bis Juli 2019 statt und sammelte in London Produkte von Hunderten von Unternehmen aus der ganzen Welt, um den köstlichsten Tee sowie Wein und andere landwirtschaftliche Produkte zu ermitteln.
Mitarbeiter einer Teefabrik aus Matsesta (Krasnodar-Territorium) präsentierten der Jury vier Arten ihrer Produkte. Infolgedessen wurde schwarzer Tee, der von Hand gepflückt wird, von den Richtern hoch gelobt und erhielt die höchste Auszeichnung - „Drei Sterne“.
Die übrigen drei vorgestellten Produkttypen erhielten ein Sternchen, was auch auf ihre hohe Qualität und ihre hervorragenden Geschmackseigenschaften hinweist.
Diese Informationen wurden der Öffentlichkeit im Pressedienst des russischen Landwirtschaftsministeriums mitgeteilt. Die Abteilung stellte außerdem fest, dass die Jury aus erfahrenen und angesehenen Köchen, berühmten Sommeliers und anderen Experten bestand, die ihre Bewertungen „blind“ abgaben.
Insgesamt nahmen über zwölfeinhalbtausend Produkte aus Hunderten von Weltstaaten am Wettbewerb teil.Es wird nicht überflüssig sein zu bemerken, dass die Matsesta-Teefabrik beim Great Taste-Wettbewerb kein Anfänger ist: In diesem Jahr ging sie zum zweiten Mal zu Wettbewerben und war stolz darauf, den nördlichsten Tee der Welt zu repräsentieren.