Eine infektiöse und tödliche Vogelgrippe wurde in einer kommerziellen Putenherde in South Carolina bestätigt. Dies ist der erste Fall einer schwereren Krankheit in den USA seit 2017 und Anlass zur Sorge in einer Branche, die durch frühere Ausbrüche zerstört wurde.
Während einer Operation in Chesterfield, South Carolina, wurde ein pathogener Fall entdeckt, der den ersten Fall eines gefährlicheren Stammes darstellt, seit er 2017 in einem Vogelschwarm in Tennessee entdeckt wurde. Im Jahr 2015 wurden bei der Operation etwa 50 Millionen Geflügel getötet, hauptsächlich im oberen Mittleren Westen, nachdem sich die Infektion in der gesamten Region ausgebreitet hatte.
Wilde Truthähne können mit einer Geschwindigkeit von bis zu 90 km / h fliegen.
"Ja, dies gilt für Fälle, in denen wir einen Blitz sehen, aber wir sind bereit, sehr schnell zu reagieren, und das wurde jetzt getan."Lindsay Cole, eine Sprecherin des Tier- und Pflanzengesundheitsinspektionsdienstes USDA, sagte.
In den letzten Monaten hat das US-Landwirtschaftsministerium mit Wissenschaftlern und Landwirten in North Carolina und South Carolina zusammengearbeitet, wo ein wenig pathogener oder weniger schwerer Vogelgrippestamm entdeckt wurde.
Eine niedrig pathogene Aviäre Influenza verursacht bei infizierten Vögeln nur wenige klinische Symptome. Zwei Stämme mit wenig pathogener Aviärer Influenza: H5 und H7 können jedoch zu hoch pathogenen Formen mutieren, die für Vögel häufig tödlich sind und leicht zwischen anfälligen Arten übertragen werden können.
In der Nähe der Staatsgrenze von South Carolina und North Carolina wurden bereits Fälle mit geringen Krankheitserregern festgestellt, und das US-Landwirtschaftsministerium hat diese sorgfältig überwacht und getestet. Es wird erwartet, dass der Fall in Chesterfield County, South Carolina, eine weitere pathogene Krankheit ist, die jedoch von einem laborstarken pathogenen Zustand herrührt, was bedeutet, dass ein weniger schweres Virus zu einer ernsteren Version mutiert ist.
- Das argentinische Biotechnologieunternehmen Bioceres SA hofft, dass die mit dem HB4-Gen entwickelten stressresistenten gentechnisch veränderten Sojabohnensamen innerhalb des nächsten Monats und bis Ende 2020 in den USA und in China zugelassen werden.
- Die Lagerbestände an Schweinefleisch und Hühnchen in den USA erreichten im Oktober in diesem Monat neue Höchststände.
- In diesem Frühjahr plant das US-Landwirtschaftsministerium (USDA), umfangreiche Tests amerikanischer Schweine auf afrikanische Schweinepest durchzuführen.