Innerhalb von 4 Stunden verteilten niederländische Produzenten 800 Stück Bio-Blumenkohl kostenlos an die Menschen. Um Abfall zu vermeiden, organisierten die Bauern Martin Rake und Corrie van Bohoven am vergangenen Montag eine Wohltätigkeitsveranstaltung, da Blumenkohl nicht in den Supermarkt durfte.
Corrie gibt zu, dass dies ein großartiger Job ist, aber es lohnt sich. Direkte Rede: „Die Promotion war erfolgreich und wir haben sie sogar für die nationalen Medien durchgeführt.
Sehr schön, weil wir wollen, dass die Leute ihre Meinung ändern. Es ist verrückt, dass Supermärkte solche Produkte ablehnen. Die Qualität und der Geschmack dieses Blumenkohls sind ausgezeichnet “, sagte sie.
Am Sonntag, dem 5. Januar, teilte Corrie Informationen über die bevorstehende Aktion auf Facebook mit. Direkte Rede: „Ein Kollege eines Biobauern kann seinen Blumenkohl aufgrund des anhaltenden Regens der letzten Periode und des einsetzenden Frosts nicht mehr verkaufen.“
Am Dienstag war jeder ab 13:00 Uhr eingeladen, kostenlosen Blumenkohl in Wulfartsdake zu sammeln. Direkte Rede: „Wir konnten uns nicht vorstellen, dass dies ein so erfolgreicher Akt sein würde. Der Zustrom von Menschen war enorm. Wir fingen um 13:00 Uhr an und der gesamte Blumenkohl wurde um 16:30 Uhr gesammelt. "
- In Island herrschte Blumenkohlmangel.
- Blumenkohl wird in der Ukraine schnell billiger.
- Im Laufe des Jahres hat sich der Preis für Weißkohl in der Ukraine verdreifacht.
- Russische Landwirte können Kohl wegen seines Aussehens nicht teuer verkaufen.
- In der Ukraine ist der Weißkohl deutlich gesunken.