In Großbritannien wurde eine Initiative gestartet, um mehr als 50 Millionen Bäume von Liverpool bis Hull zu pflanzen, und die Landwirte des Landes werden zur Teilnahme aufgefordert.
Den Landwirten wird die Möglichkeit geboten, Teil des riesigen neuen Northern Forest-Projekts mit subventionierten Anreizen für das Pflanzen von Bäumen zu werden.
In den nächsten 25 Jahren werden der Woodland Trust und der Community Forest Trust Millionen von Bäumen pflanzen, die die Wälder im Norden des Landes verbinden.
Im Rahmen des Waldfondsprojekts übernimmt der Woodland Trust bis zu 85 Prozent der Kosten für diejenigen, die mehr als einen halben Hektar Wald auf ihrem Land pflanzen möchten.
Emma Briggs, die das Projekt der MOREwoods Foundation leitet, sagt, dass Landwirte und Landbesitzer ein „wesentlicher Bestandteil“ dieser Vision sind.
„Es gibt viele Gründe, Bäume zu pflanzen. Sie verbessern die Bodenqualität und -stabilität, verlangsamen Überschwemmungen, bieten Schutz für Nutzpflanzen und Vieh, ziehen Bestäuber an und können zusätzliche Geldernten, eine Brennstoffquelle und ein Heim für wild lebende Tiere liefern “, sagte Emma Briggs.
Landungsanträge werden derzeit zwischen November 2019 und März 2020 angenommen. Die Kandidaten sollten darauf vorbereitet sein, auf baumlosen Flächen mit einer Dichte von 1.000 bis 1.600 Bäumen pro Hektar zu pflanzen.