Apfelkuchen ist immer ein Feiertag auf dem Tisch, sein Aroma kann jeden verrückt machen. Die Zubereitung eines solchen Gerichts ist überhaupt nicht schwierig und erfordert meistens keine große Anzahl von Zutaten.
Wie viele dieser Rezepte können gezählt werden: Ein klassischer Krümelkuchen, Lyon aus Bokyuz, rustikale Iren, Charlotte und sogar Tortilla können zu Apfel verarbeitet werden. Alle diese Gerichte haben eines gemeinsam: Dies ist ein paradiesischer Apfel, der mit seinem Geschmack und Aroma lockt.
Apple Delight
Es gibt keinen einzigen Ort in diesem Kuchen, an dem kein Apfel vorhanden wäre. Seine Textur ist unglaublich zart, saftig und feucht. Selbst mit einer minimalen Menge an Essen können Sie dieses Vergnügen kochen.
Zutaten
- saftige Äpfel - 1 kg;
- Mehl - 150 g;
- Ei - 3 Stück;
- Zucker - 150 g;
- Milch - 110 ml;
- Backpulver - 1 TL;
- Butter - 50 g.
Schritt-für-Schritt-Kochanleitung:
- Eier zuerst mit Zucker schaumig schlagen, Milch hinzufügen.
- Gießen Sie trockene Zutaten zu der resultierenden geschlagenen Masse.
- Legen Sie die nach eigenem Ermessen geschnittenen Äpfel in den Teig und mischen Sie sie vorsichtig, wobei Sie den Teig mit einem Spatel von unten nach oben anheben.
- In gefetteter Form den Apfelteig darauf legen, die Butterstücke darauf legen und mit Zucker bestreuen.
- Kochen Sie den Kuchen bei einer Mindesttemperatur von + 180 ° С 40–45 Minuten. Orientieren Sie Ihren Ofen.
Der größte Apfelkuchen wurde in Russland in der Stadt Naberezhnye Chelny gebacken. Sein Gewicht betrug 2355 kg und ein Durchmesser von 1064 cm.
Klassische Charlotte
Der Geschmack dieses traditionellen Kuchens ist vielen seit langem bekannt. Charlotte ist Liebe auf den ersten Blick. An einigen Stellen sorgen ein wenig Porosität, Saftigkeit, Appetit und ein geliebter Look für noch mehr Geschmack. Den Teig wie einen normalen Keks kochen.
Zutaten
- saftige Äpfel - 4 weitere;
- Mehl - 140 g;
- Eier - 4 Stück;
- Zucker - 180 g;
- Vanillezucker - nach Geschmack;
- Backpulver - 1 TL;
- Saft einer halben Zitrone;
- Butter (um die Form zu schmieren).
Schritt-für-Schritt-Kochanleitung:
- Eier mit halbem Zucker zu einem üppigen weißen Schaum schlagen, der zweite Teil wird zum Streuen von Äpfeln benötigt.
- Trockene Zutaten mischen und durch ein Sieb sieben.
- Fügen Sie die trockene Mischung zum Eischaum hinzu und mischen Sie sie vorsichtig, wobei Sie den Teig mit einem Spatel von unten nach oben anheben.
- Bereiten Sie die Äpfel vor. Sie können gereinigt oder geschält werden. Die in Scheiben geschnittenen Scheiben mit Zitronensaft und Zucker bestreuen.
- In gefetteter Form die meisten Äpfel auslegen, mit Teig füllen und den Rest darauf legen.
- Die Oberseite kann mit Zucker und Zimt bestreut werden.
- Backen Sie den Kuchen 40 Minuten lang bei einer Temperatur von + 180 ° C.
Charlotte wird normalerweise mit Puderzucker serviert, es wird sehr schön und lecker sein.
Der schwerste Apfelkuchen der Welt wurde in Lamot-Bevron gebacken. Für ein Dessert mit einem Gewicht von 308 kg wurden 500 kg Äpfel, 35 kg Zucker und 40 kg Teig benötigt.
Amerikanischer Kuchen
Dies ist eine Tradition, kein Kuchen. An ihrem Aussehen erkennen sie den Geschmack und wählen Speichel aus. Es ist leicht vorzubereiten. Und vielleicht sind Äpfel hier nicht so wichtig wie ein Weidenmuster auf dem Kuchen selbst, es bläst heimelige Wärme und Komfort.
ZutatenFür den Test:
- Mehl - 450 g;
- Butter - 300 g;
- Eiswasser - 150 g;
- Salz - 1 TL
Für die Füllung:
- Äpfel - 4 Stk.;
- Stärke - 20 g;
- Mehl - 20 g;
- Zucker - 160 g;
- Saft einer halben Zitrone;
- Butter - 30 g;
- Muskatnuss und Zimt nach Geschmack.
Schritt-für-Schritt-Kochanleitung:
- Für den Teig Mehl, Salz und kalte Butter mischen. Es wird entweder mit einem Messer gehackt oder auf einer Reibe gerieben, sie verwenden auch eine Küchenmaschine. Gießen Sie Wasser in die Mehlmasse und kneten Sie den Teig. Wickeln Sie ihn dann in einen Film und stellen Sie ihn für ein paar Stunden in den Kühlschrank.
- Um die Füllung vorzubereiten, ist es besser, die Äpfel zu schälen und in dünne Scheiben zu schneiden. Mit Zimt, Zucker, Mehl, Stärke hacken, geschmolzene Butter, Zitronensaft einschenken und mischen.
- 2/3 des fertigen Teigs mit einer dünnen Schicht ausrollen, auch den Rest ausrollen, einfach die Bänder zur Dekoration abschneiden.
- In eine mit Butter gefettete Form eine Teigschicht und eine Füllung geben. Legen Sie oben auf die Füllung mehrere Bänder aus und binden Sie sie. Weben Sie weiter, bis die Füllung vollständig geschlossen ist. Wenn Sie fertig sind, bilden Sie eine ordentliche Seite. Sie können zuerst ein Geflecht weben oder sich etwas aus den Überresten einfallen lassen.
- Fetten Sie das fertige Gewebe mit einem Ei ein und schicken Sie es für 40–45 Minuten in den auf + 200 ° C vorgeheizten Ofen. Konzentrieren Sie sich immer auf die Leistung Ihres Ofens.